Der Messe-Kongress PARTS & SERVICE WORLD (PSW), der für den November 2020 terminiert war, wird auf Grund der Corona-Pandemie in den November 2022 verschoben. Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten hat für uns höchste Priorität. Der neue Termin für die PSW ist vom 25. bis zum 27. November 2022 auf dem Messegelände Kassel.

Auch wenn teilweise Lockerungen in Kraft getreten sind, ist die Situation noch weit von der Normalität entfernt, die man für die Durchführung der PSW benötigt. Die aktuell leicht ansteigenden Zahlen werden das auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Nach Abwägen aller alternativen Optionen sind wir zum Schluss gekommen, dass nur eine Verschiebung in das Jahr 2022 eine sichere und zugleich erfolgreiche Veranstaltung für Besucher und Aussteller ermöglichen wird.

Mit dieser Entscheidung wollen wir neben der Verantwortung für die Gesundheit zudem den Ausstellern, Besuchern und Dienstleistern gerade in diesen Zeiten Planungssicherheit verschaffen. Ein Verschieben in das Jahr 2021 war aufgrund des weiterhin bestehenden Corona-Risikos und des bereits jetzt extrem vollen Veranstaltungskalenders nicht zielführend.

Die Premiere des Messekongresses PSW im Jahr 2018 wurde sowohl von den Besuchern als auch den teilnehmenden Unternehmen sehr gut angenommen. Neben den namhaften Ausstellern waren es besonders das praxisbezogenen Rahmenprogramm und die Specials „Live-Werkstatt“ und „Wissensforum“ mit zahlreichen Fachvorträgen und Workshops, die überaus positives Feedback aus der Branche erhalten haben. An diesen Erfolg will man im Jahr 2022 wieder in vollem Maße anknüpfen.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern und Besucher für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns darauf, alle im Jahr 2022 auf dem Messegelände Kassel zur PARTS & SERVICE WORLD begrüßen zu dürfen.